Jens Nebendahl wird neuer CFO bei Detecon

Neues Mitglied der Geschäftsführung

Pressemeldung der Firma Detecon International GmbH

Jens Nebendahl übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli die Rolle des Chief Financial Officer bei der Managementberatung Detecon International. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung und das Executive Board des Unternehmens berufen. Er folgt Andreas Baumann nach, der seit Januar in Co-Funktion als CEO der Detecon-Tochter Orbit IT Solutions fungierte und sich jetzt auf diese Rolle konzentriert.

Zuletzt verantwortete Jens Nebendahl als Geschäftsführer seit 2007 die Leitung der T-Systems Multimedia Solutions (MMS), die internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen entwickelt. Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen in der Deutschen Telekom, zunächst als Leiter Konzernplanung und Controlling, als Commercial Manager bei T-Systems in Frankfurt und schließlich als Kaufmännischer Leiter der T-Systems Business Services in Bonn. Der promovierte Diplom-Kaufmann studierte in Kiel, Bern und Berlin und begann seine berufliche Laufbahn 1992 bei der debis AG. Von dort aus wechselte er in die Position des Kaufmännischen Leiters bei der Unternehmensberatung Mummert & Partner.

„Jens Nebendahl passt hervorragend zu uns“, sagt Detecon-CEO Francis Deprez. „Er hat erfolgreich die Positionierung der MMS im externen Markt vorangetrieben. Auch wir bei Detecon wollen unsere Klienten in vielen Branchen außerhalb der Telekommunikation noch stärker für die Chancen der digitalen Transformation sensibilisieren. Jens Nebendahl ist nicht nur ein ausgezeichneter Finanzexperte, sondern zudem erfahren darin, den Wert digitaler Technologien für nachhaltige Wettbewerbsvorsprünge einzusetzen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Detecon International GmbH
Sternengasse 14-16
50676 Köln
Telefon: +49 (221) 91610
Telefax: nicht vorhanden
http://www.detecon.com

Ansprechpartner:
Gerhard Auer
+49 (221) 91690

Detecon ist eine führende, weltweit agierende Unternehmensberatung, die seit über 30 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologiekompetenz vereint. Ihr Leistungsschwerpunkt liegt im Bereich der digitalen Transformation: Detecon hilft Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, ihre Geschäftsmodelle und operativen Prozesse mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie an die Wettbewerbsbedingungen und Kundenanforderungen der digitalisierten, globalisierten Ökonomie anzupassen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Sie ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, der Großkundenmarke der Deutschen Telekom.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.