Ab sofort wird die STARFACE Telefonanlage in sämtlichen Varianten (Appliances, VM Edition und STARFACE Cloud) mit der neuen Software-Version 5.5 ausgeliefert. Die wichtigste Neuerung ist die Umstellung des Betriebssystems auf das für Enterprise-Umgebungen entwickelte CentOS, derzeit ein „State of the Art“ 64-Bit-Linux-System. CentOS sorgt vor allem im Bereich der Cloud-Lösungen für eine exzellente Performance und Stabilität. Aber auch bei Einsatz auf einer STARFACE Appliance zeigen sich Vorteile durch eine optimale Ausnutzung der Hardware.
– Die zweite große Neuerung: Die STARFACE Bedienoberfläche basiert jetzt auf HTML5. Dies macht den täglichen Umgang mit dem System noch schneller.
– Das Presence Management unterstützt jetzt die Live-Suche nach Kollegen via Callmanager und ermöglicht dabei auch den Austausch detaillierter Statusinformationen. Dies verbessert die Transparenz im Unternehmen und sorgt dafür, dass Mitarbeiter am Telefon stets auskunftsfähig sind.
– Um die Inbetriebnahme zu vereinfachen, wurde die STARFACE Erstkonfiguration komplett neu gestaltet: eine Inbetriebnahme lässt sich so in 60 Sekunden durchführen.
– Insgesamt wurde STARFACE im Zuge des Updates in über 90 Bereichen aktualisiert und verbessert.
Sie sehen – der Umstieg auf STARFACE 5.5 lohnt sich. Sollten Sie noch keinen Update-Vertrag für Ihre STARFACE-Anlage haben, sprechen Sie mit Ihrem STARFACE Fachhandelspartner oder mit dem STARFACE Vertrieb (Tel. +49 (0)721 151042-30 bzw. vertrieb@starface.de)
Mehr Infos zu Version 5.5 finden Sie im STARFACE Wiki oder Forum.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STARFACE GmbH
Stephanienstr. 102
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 151042-0
Telefax: +49 (721) 151042-99
http://www.starface.de
Ansprechpartner:
Annette Sihler
Communication Manager
+49 (721) 15104235