CeBIT-Preview zum Thema Spionage- und Abhörschutz bei Smartphones

Pressemeldung

Ein wichtiges Geschäftsgespräch auf dem Smartphone, bei dem über sensible Inhalte gesprochen wird: Eigentlich möchte man auch hier keinen unerwünschten dritten Zuhörer in der Leitung haben. Wie Smartphone-Nutzer die Abhörgefahr professionell abwenden können, erfährt man am 23.1. auf der Hamburger CeBIT-Preview.

Auf der Hamburger CeBIT-Preview wird am 23. Januar eine neue integrierte Sicherheitslösung für Smartphones vorgestellt: Die Düsseldorfer Secusmart GmbH präsentiert ihre Hochsicherheitslösung SecuSUITE, welche die Rahmenbedingungen einer aktuellen Ausschreibung des Bundes erfüllt. Auch Kanzlerin Angela Merkel scheint dieser Technik zu vertrauen – immerhin führt sie bereits seit dem Jahr 2009 ihre Telefongespräche damit.

Wichtigste Sicherheitsanforderung an die SecuSUITE ist der wirkungsvolle Schutz bei der Übertragung von Sprache, SMS und E-Mail sowie erstmals auch von auf dem Smartphone gespeicherten persönlichen Daten. Mit dem übergreifenden SecuSUITE-Sicherheitskonzept lassen sich nicht nur politische, sondern auch wirtschaftlich relevante Daten sicher übertragen. Damit stellt Secusmart auf der Hamburger CeBIT-Preview den weltweit einzigen umfassenden Spionage- und Abhörschutz am mobilen Telefon-Arbeitsplatz vor.

Wer sich für die Sicherheitslösung interessiert und am 23.1. in der Hansestadt weilt : Ort der Veranstaltung ist das Grand Elysée Hotel, Rothenbaumchaussee 10, in 20148 Hamburg. Journalisten können sich auf Anfrage unter presse@secusmart.com akkreditieren.

Quelle: MIT-Blog

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.