Der Kreislauf der Kundenbindung – die dialogagenten lösen auf

Wie Kommunikation sich verändert hat und entwickeln wird und wie der Vertrieb davon profitieren kann

Pressemeldung der Firma die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH

Auf dem diesjährigen „Solution Forum Marketing-kommunikation + Vertrieb“ in Düsseldorf stellen die dialogagenten aus Wuppertal wirkungsvolle und transparente Lösungen für eine optimale Kommunikation mit dem Kunden von morgen bereit. Im Metro Group Trainingscenter Düsseldorf zeigen die dialogagenten darüber hinaus auf, welche Vorteile daraus für den Vertrieb entstehen können.

die dialogagenten werden auf dem „Solution Forum“ Lösungen und Expertenwissen aus der Praxis zur Verfügung stellen. Außerdem werden sie beispielhaft vorführen, wie man Kunden empathisch und zielgruppenorientiert begegnen sollte, um mit Ihnen gemeinsam und dauerhaft zu kommunizieren und damit eine nachhaltige Bindung aufrecht zu erhalten. Den Kreislauf dieser Bindung beschreiben die dialogagenten sehr plastisch: „open the ear“ means „open the heart“ means „open the door!“. Welche Chancen sich daraus für den Vertrieb ergeben können, erfahren Interessierte auf dem ersten Vortrag der dialogagenten – Donnerstag, 25.04.13, von 10h45 bis 11h30 (Forum 3 auf der 2. Etage im Raum Berlin).

Im interaktiven Workshop (13h30 bis 14h45, ebenfalls im Raum Berlin) schaffen die dialogagenten dann die Basis für ein beispielhaftes und vor allem interaktives Erleben von nachhaltig geführten Kundendialogen: Wie werden Werte vermittelt? Warum ist eine Wertschätzung so wichtig? Und wie geht man überhaupt bestmöglich mit Kundenwerten um? Interessierte Besucher können sich am Veranstaltungstag am Stand der dialogagenten für diesen Workshop selbst anmelden.

Im abschließenden Vortrag (16h15 bis 17h, erneut im Raum Berlin) gehen die dialogagenten sogar noch einen Schritt weiter. Und zwar in Richtung „Social Media“. Um den optimalen Kreislauf der Kundenbindung noch weiter zu konkretisieren und transparenter zu gestalten, gehen die dialogagenten der Frage nach, wie man „Likes“ in „Sales“ überführen kann und wie aus diesen „Sales“ wieder „Likes“ werden können.

Damit Sie erfahren können welche Wertschätzung Ihnen die dialogagenten entgegenbringen, beginnen Sie doch einfach den Dialog: die dialogagenten haben immer ein offenes Ohr für Sie.

Weitere Informationen und alles Wissenswerte zum „Solution Forum 2013“ auch unter: www.solution-forum.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH
Katernberger Str. 4
42115 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 37147-0
Telefax: +49 (202) 37147-49
http://www.die-da.com

Ansprechpartner:
Aida Kursumovic
Leitung Marketing, Vertrieb, Business Development & PR
+49 (202) 37147-309



Dateianlagen:
    • Solution Forum
die dialogagenten (www.die-da.com), eine Fullservice-Agentur für Dialogmarketing aus Wuppertal, sind seit über zwanzig Jahren erfolgreich im Bereich Beratung, Kundenbindung, Kampagnen- und Datenmanagement tätig. Seit 2010 firmiert die Agentur unter dem Namen die dialogagenten anstelle der seit 1989 erfolgreich am Markt agierenden ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing. Der Wandel der Agentur vollzog sich von einem Soft- und Hardwarelieferanten zu einem innovativen Dienstleister und etablierten Dialogmarketing-Spezialisten. Die Kunden der Agentur können Leistungen zu Strategie und Beratung über kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung von Dialogmarketing-Maßnahmen in Anspruch nehmen. Über siebzig Mitarbeiter entwickeln unter dem Motto "Dialoge (er)leben" Dialog- und CRM-Konzepte und Kampagnen sowie Softwarelösungen, um neue Kundenpotenziale zu erschließen, Prozesse rund um das Dialogmarketing zu optimieren und Kunden dauerhaft und nachhaltig zu binden. Das Gross Income beträgt für das Jahr 2012 ca. 5,1 Millionen Euro. Im 2010 veröffentlichten Ranking der besten inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen kamen die dialogagenten auf den zwölften Rang. Die namhaften Kunden kommen aus Branchen wie Verkehr, Versicherungen, Gesundheitswesen, Automobil oder Tourismus. Geschäftsführender Gesellschafter ist Sven Bruck, weiterer Geschäftsführer ist Jeroen Callewaert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.