mc-Kunden kooperieren: Lidl spendet für Deutsche Krebshilfe

Pressemeldung der Firma media consulta

Die Full-Service-Agentur media consulta brachte mit Lidl und der Deutschen Krebshilfe zwei seiner langjährigen Kunden an einen Tisch. Mit Erfolg: Eine Spendenaktion der Supermarktkette zugunsten des gemeinnützigen Vereins brachte 400.000 Euro.

Eine kleine Geste der Lidl-Kunden, ein weiterer Schritt im Kampf gegen den Krebs: Im Dezember 2012 ging von jedem verkauften Produkt der Qualitätsmarke DELUXE ein Cent an die Deutsche Krebshilfe. mc-Klient Lidl selbst rundete die erzielte Summe zum Ende der Aktion am 24. Dezember noch einmal auf. Und so nahmen Hans-Peter Krämer, Vorstandsvorsitzener der Deutschen Krebshilfe, und Deutsche-Krebshilfe-Hauptgeschäftsführer Gerd Nettekoven am 26. Februar in Köln einen symbolischen Scheck über 400.000 Euro entgegen.

media consulta verlässlicher Partner

„Mit dieser breit angelegten Spendenaktion engagiert sich Lidl beispielhaft im Kampf gegen den Krebs“, so Krämer, der sich bei der Supermarktkette für diesen besonderen Einsatz zugunsten krebskranker Menschen bedankte. Gerade weil die Deutsche Krebshilfe keine öffentlichen Gelder bekommt, sind Privatspenden unverzichtbar. Thomas Augst, Mitglied der Lidl-Geschäftsleitung und Überreicher des Schecks, hob den Einsatz der Kunden hervor: „Ein großes Dankeschön an alle Kunden, die konkrete Unterstützung geleistet und gezeigt haben, welche große Wirkung ein kleiner Einsatz haben kann.“

Sozusagen als Bindeglied zwischen der gemeinnützigen Organisation und dem europaweit agierenden Unternehmen fungierte media consulta. Sowohl die Deutsche Krebshilfe als auch Lidl zählen zu ihren langjährigen Kunden. Während mc für letzteren derzeit wieder den Lidl-Schüler-Fitnesscup organisiert, lieferte die Full-Service-Agentur der Deutschen Krebshilfe jüngst integrierte Kommunikation für die Initiative „Mit aller Kraft gegen das Rauchen“, bei der Fußballnationalspieler Benedikt Höwedes dem Tabak die rote Karte zeigt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
media consulta
Wassergasse 3
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 65000-0
Telefax: +49 (30) 65000-350
http://www.media-consulta.com

Ansprechpartner:
Kerstin Degener
Leiterin
+49 (30) 65000-224

mc ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Als einzige deutsche Kommunikationsagentur verfügt mc über ein Agenturnetzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, allen Beitrittsländern sowie in allen wichtigen Weltwirtschaftszentren. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den Serviceleistungen von mc gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.