arvato Customer Services zählt zu den Top Arbeitgebern 2013

arvato Customer Services darf sich mit dem Titel "Top Arbeitgeber 2013" schmücken

Pressemeldung der Firma arvato AG

Im Rahmen einer Preisverleihung, die gestern Abend in Düsseldorf stattfand, konnte Henrik Teipel, Personalleiter von arvato Customer Services, das Zertifikat für insgesamt 18 Servicecenter-Standorte des Kommunikationsdienstleisters in Deutschland entgegennehmen. Die Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ wird seit 1991 für besondere Leistungen im Bereich Personalführung und -strategie verliehen. Veranstalter ist das CRF Institute, das inzwischen in 45 Ländern weltweit Top Arbeitgeber-Projekte durchführt und vorbildliches Personalmanagement auszeichnet. Auf der Liste der Top Arbeitgeber 2013 ist arvato Customer Services in bester Gesellschaft. Auf ihr finden sich in diesem Jahr unter anderem Unternehmen wie Dell, die Deutsche Postbank, E.ON, Henkel, Nestlé Deutschland, Vodafone oder Xerox.

„Als Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche wissen wir, dass die Qualität unserer Services und damit der Erfolg unserer Geschäftsaktivitäten in starkem Maße vom Know-how und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen und unsere Belegschaft gezielt weiterzubilden. Die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber 2013 sehen wir als Bestätigung für unsere Bemühungen in den vergangenen Jahren“, kommentiert Andreas Krohn, Vorsitzender der Geschäftsführung von arvato Customer Services. Und Personalchef Henrik Teipel ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, verstehen sie aber gleichzeitig als Ansporn, zukünftig in engem Austausch mit den Arbeitnehmervertretern noch intensiver daran zu arbeiten, unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern.“

Die alljährlich verliehene Auszeichnung Top Arbeitgeber basiert auf einem geprüften und faktenbasierten Zertifizierungsprozess. Im Rahmen einer umfassenden Datenerhebung müssen die Bewerber zunächst ausführlich darlegen, welche Angebote sie für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in wichtigen Kernbereichen moderner Personalführung wie etwa Personalentwicklung, Talentmanagement, Karriereförderung oder Work-Life-Balance bereithalten. Die Ergebnisse dieser Befragung werden durch das CRF Institute formal geprüft. Anschließend erfolgt die Zertifizierung durch die Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft Grant Thornton.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
arvato AG
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 80-3408
Telefax: +49 (5241) 80-3315
http://www.arvato.com

Ansprechpartner:
arvato AG
Unternehmenskommunikation
+49 (5241) 80-3408



Dateianlagen:
    • Henrik Teipel, Personalleiter von arvato Customer Services, nahm die Auszeichnung "Top Arbeitgeber 2013" entgegen
Als führender Dienstleister in Deutschland bietet arvato Customer Services seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den zahlreichen Service Centern, die arvato in Deutschland, aber auch in vielen europäischen und außereuropäischen Ländern betreibt, werden heute rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden in mehr als 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut. arvato Customer Services ist ein Geschäftsbereich des internationalen BPO-Anbieters arvato. Mit mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipiert und realisiert arvato für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.