Technology & Customer Service von T-Mobile gehen in die Cloud
T-Mobile Austria, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, hat sich für die Contact Center Lösung von Interactive Intelligence entschieden. Gründe für die Auswahl der Customer Interaction Center (CIC) waren die hohe Flexibilität der Lösung, die Möglichkeit die Lösung aus einer europäischen Cloud zu erhalten sowie die Erfahrung mit über 5.000 Call Center Implementierungen von Interactive Intelligence weltweit. Bei einem Referenzkunden konnte sich das Projektteam persönlich von der Cloud-Lösung überzeugen.
Welche Vorteile ergeben sich beim Kunden?
Nach Angaben von T-Mobile sind Effizienz und State of the Art Lösungen Erfolgsfaktoren für alle Servicekanäle und für outgesourcte Call Center Partner. Mit dem Ziel Flexibilität zu steigern, Outbound Kampagnen zu integrieren, Kosten zu reduzieren und Non Voice Routing zu ermöglichen wurde das Projekt „European Routing Platform Customer Service“ (ERPCS) neu gestartet. Zudem sollte die Ressourcensteuerung zentral und einfach managebar sein.
Die neue Lösung von Interactive soll das bestehende System ablösen.
Das Projekt startete nach dem Kick-Off am 28.11.2012. Seit diesem Zeitpunkt arbeiten alle Projekt-Beteiligten, Experten aus verschiedenen Fachbereichen, das T-Mobile Projektteam und Interactive-Team, interaktiv und eng zusammen. Gemeinsam planen sie detailliert die Anforderungen und setzen diese um.
Das erste Training mit Interactive und T-Mobile Spezialisten ist bereits abgeschlossen. Die Projekt-Beteiligten werden laufend über den Status und den Fortschritt des Projektes informiert.
Im Sommer 2013 wird das Projekt voraussichtlich live geschaltet. Zuvor müssen alle Systeme erfolgreich integriert und abgenommen werden sowie die Anwendertrainings für das neue System abgeschlossen sein.
„Unsere Anforderungen sind sehr hoch und Interactive Intelligence erfüllte diese einwandfrei. Die Flexibilität der Lösung, das Abbilden in der Cloud sowie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis haben uns überzeugt. Den Ausschlag für unsere Entscheidung gab dann der Referenzbesuch sowie die überaus professionelle Herangehensweise der Projektplanung“, so Werner Weiss, Projektmanager T-Mobile.
Glossar:
– ERPCS: European Routing Platform Customer Service
– Non Voice Routing: Das Bereitstellen von „schriftlichen“ Arbeitsaufträgen über die Plattform
Über T-Mobile
T-Mobile Austria ist mit 4,076 Millionen Kunden der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs und gilt als der Innovationstreiber der Branche.
Die beiden Marken „T-Mobile“ und „tele.ring“ sprechen unterschiedliche Zielgruppen an: T-Mobile lebt den Slogan „Gemeinsam mehr erleben“ und bietet Innovationen rund um Smartphones, Services und Applikationen.
Die Marke tele.ring ist der erfolgreiche Preisführer am österreichischen Mobilfunkmarkt. 2011 investierte T-Mobile über 100 Millionen Euro in den Netzausbau mit HSPA+ und den Aufbau der nächsten Mobilfunkgeneration LTE. T-Mobile Austria beschäftigt 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde 2011 von Aon Hewitt als attraktivster Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das Unternehmen hat den Hauptsitz im T-Center am Rennweg nahe der Südost-Tangente und neben den 47 T-Mobile Shops auch Vertriebsniederlassungen in Salzburg, Innsbruck, Graz und Klagenfurt. T-Mobile wurde 2012 von den Lesern des Magazins connect zum beliebtesten Mobilfunkbetreiber Österreichs gewählt.
T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Telekom und gehört damit zu einem der führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Dank der internationalen Ausrichtung des Unternehmens profitieren T-Mobile Kunden auch im Ausland von einer breiten Palette an Produkten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Interactive Intelligence Germany GmbH
Lurgiallee 14
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9510660
Telefax: +49 (69) 9510660
http://www.inin.com
Ansprechpartner:
Annette Kannemann
+49 (70) 217268-14
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Interactive Intelligence Germany GmbH
- Alle Meldungen von Interactive Intelligence Germany GmbH