Callflow-Optimierung an der Kinokasse

Pressemeldung der Firma FLINTEC Informations-Technologien GmbH

König Kunde hat die Wahl: direkt an die Kinokasse gehen (optimal für den Kinobetrieb), über das Web buchen (viele anonyme, nicht abgeholte Reservierungen) oder das althergebrachte, immerbereite Telefon nutzen (in seinen Variationen Festnetztelefon, Handy und Smartphone).

Service am Telefon setzt eine sehr hohe telefonische Erreichbarkeit voraus, deren Gewährleistung allerdings sehr schnell an wirtschaftliche Grenzen stößt. Eine persönliche Erreichbarkeit ist generell nur innerhalb der Kassenöffnungszeiten wirtschaftlich vertretbar. Der Einsatz von Technik zur Unterstützung von teurer Manpower ist sowohl außerhalb als auch innerhalb der Kassenöffnungszeiten wirtschaftlich.

Außerhalb der Kassenöffnungszeiten liefert modernste Technik in Form eines automatischen, sprachgestützten Kino-Ticketing-Systems gezielte Auskunft über den aktuellen Wochenspielplan und online Reservierung. Statistikwert: 70% der Anrufer können ohne Kino-Manpower in einem 24/7 TelefonService bedient werden.

Innerhalb der Kassenöffnungszeiten unterstützt dieselbe Technik die Kassenmitarbeiter bei ihrer Arbeit mit folgender zusätzlicher Funktionalität:

Einzelkino:

Mehrere Callflow-Strategien: Nutzung der Technik als Entlastung oder als Überlauf des Kassenbetriebs

Automatische & manuell definierbare Telefon-Geschäftszeiten, um Anrufe besser zu kanalisieren

intelligentes Wartefeld, um dem Anrufer die jederzeitige Entscheidungsfreiheit zu erhalten

Kinogruppe:

Virtuelles Call Center, um Ressourcen anderer Standorte derselben Kinogruppe zu nutzen Voraussetzung: Cross-Center Kassensystem

LiveChat für die interne Kommunikation, um das Telefon für Kundenanrufe frei zu halten

Flintec ermöglicht durch die Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität mittels Optimierung des Kundenkontaktes an der telefonischen Schnittstelle eine Steigerung der Verkaufsleistung, sowie eine Re-duzierung der Prozesskosten. So wird die Business Value nachhaltig gestärkt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FLINTEC Informations-Technologien GmbH
Heppenheimer Str. 23
68309 Mannheim
Telefon: +49 (621) 33892-0
Telefax: +49 (621) 33892-12
http://www.flintec.de

Ansprechpartner:
Fee-Sophie Feiereisen
+49 (621) 33892-30



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.