Extrabreit – ein Bier mit Kultstatus

Schluck für Schluck genießen die Laboratorios den Lohn der Plackerei. Mit Blut, Schweiß und Tränen kreierten sie das Packaging Design für das in jeder Hinsicht wirkungsvolle Pils namens »Extrabreit«. Ganz nach dem Geschmack der Hamburger Musikszene

Pressemeldung der Firma Testroom GmbH

Der Name »Extrabreit« ist der perfekte Steilpass für ein Bier-Label. Diesen verlängerte die gleichnamige Neue-Deutsche-Welle-Band zu einem Pils mit satten 5,0 % vol. Das Extrakt aus mehr als einem Vierteljahrhundert Thekensport durfte den folgenden Generationen einfach nicht vorenthalten werden.

Folgerichtig entwarfen die Laboratorios für das würzige Pils ein elegantes, klassisches Bierdesign mit dem gewissen Extra. Das Etikett ziert ein schmuckes Wappen mit filigranem Totenkopf als Eye-Catcher. In »Extrabreit« steckt nun mal mehr als deutsche Braukunst. Da sind die Erfahrungen langer Nächte und kurzer Vormittage drin, was auch für das Packaging Design gilt.

Laboratorio ist eine Fullservice-Agentur mit Schwerpunkt Markenkommunikation und Design. Die Kreativschmiede bietet mit Laborato auch umfassende konzeptionelle Web-Lösungen.

Laboratorio

Markenkommunikation & Design

Colonnaden 46

20354 Hamburg

Tel. 040 72 96 90 22

info@laboratorio-hh.de

Mehr Infos:

http://www.laboratorio-hh.de

http://www.laborato.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Testroom GmbH
Holstenwall 5
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 600800600
Telefax: +49 (40) 600800699
http://www.testroom.de

Ansprechpartner:
Testroom GmbH
+49 (40) 35718330



Dateianlagen:
    • Extrabreit
.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.