Funktion & Performance von SIP-Trunks optimieren

Telenet zeigt neue Test- und Monitoringlösungen auf der Voice + IP 2012

Pressemeldung der Firma Telenet GmbH Kommunikationssysteme

Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme, Distributions- und Integrationspartner führender Anbieter von Quality Assurance- Lösungen, zeigt auf der Voice + IP Germany am 30. und 31. Oktober in Frankfurt/Main, wie Service Provider und Unternehmen auch unter hohem Kosten- und Zeitdruck Zuverlässigkeit in ihrer IP-Kommunikation schaffen. Dafür kommen Test- und Monitoringlösungen von Empirix und Nextragen zum Einsatz.

In diesem Jahr steht das Monitoring von Voice-over-IP- Netzen sowie das Testen von „SIP-Trunks“ im Vordergrund des Messeauftrittes. Telenet stellt diese Lösungen als Distributions- und Integrationspartner von Empirix und Nextragen an Ihrem Stand vor.

Mit der Technik „SIP-Trunk“ können IP-basierte Telefonanlagen mit nur einem einzigen Zugangsaccount viele Rufnummern verwalten. Serviceprovider und Unternehmen, die VoIP und SIP-Trunks anbieten und nutzen, müssen die exzellente Qualität ihrer Dienste gegenüber ihren Kunden und Anwendern sicherstellen: angefangen bei der Verbindung zum richtigen Zielteilnehmer über die Stabilität der Leitung bis hin zur richtigen und störungsfreien Übermittlung der Informationen und Datenpakete. Dies ist nur möglich, wenn sie zu jedem Zeitpunkt über die Signal- und Medienqualität als auch Störungen im Netzwerk informiert sind. Darüber hinaus müssen neue und geänderte Infrastrukturen und Services bereits vor dem Einsatz auf Funktionsfähigkeit getestet werden, um mögliche Folgekosten zu vermeiden. Hierzu gehören auch VoIP Readiness Checks, die das bestehende Netzwerk auf grundlegende VoIP-Tauglichkeit prüfen.

Telenet zeigt an einem eigenen Stand (D 10), wieso sich die Investition in ein automatisiertes Testen und Monitoren langfristig rentiert.

„In der Telekommunikation setzen sich zunehmend IP-basierte paketvermittelte Netze durch. Doch nur Unternehmen, die bei der Einführung und Umstellung ihrer Dienste auf eine fundierte Qualitätssicherung in Form automatisierten Testens und Monitorings setzen, können in Zukunft von den Chancen, welche die Konvergenz der Datenströme bietet, profitieren.“, so Ingo Weber, Account Manager bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Telenet GmbH Kommunikationssysteme
Erika-Mann-Str. 59
80636 München
Telefon: +49 (89) 36073-0
Telefax: +49 (89) 36073-125
http://www.telenet.de

Ansprechpartner:
Kathrin Hettich
Marketing Manager
+49 (89) 36073-155

Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist einer der führenden Spezialisten für Kundeninteraktionslösungen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst Social CRM, Voice Solutions und Quality Assurance von Enterprise- und Carrier- Netzen. Gegründet 1982, verfügt das Unternehmen aus München über die profunde Expertise eines etablierten Players und pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche. Mehr Informationen unter www.telenet.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.