Plantage Berlin gestaltet neuen Markenauftritt von 4711 Duft- und Pflegeserie

Nach erfolgreicher Kampagne für „4711 NOUVEAU COLOGNE“ setzen die Berliner nun „4711 ACQUA COLONIA“ in Szene

Pressemeldung der Firma Plantage Berlin

Bereits im letzten Jahr hat die Agentur Plantage Berlin für die Traditionsmarke 4711 den neuen Duft „4711 NOUVEAU COLOGNE“ mit einer umfassenden Kampagne eingeführt. Dieses Jahr geht die erfolgreiche Zusammenarbeit mit 4711 aus dem Haus MÄURER & WIRTZ weiter. Plantage kreiert den neuen internationalen Markenauftritt der Duft- und Pflegeserie „4711 ACQUA COLONIA“. Die neuen Motive werden ab Mai 2012 in Printanzeigen, am Point of Sale sowie online zu sehen sein. Die Marke ACQUA COLONIA steht für Kreativität, Schöpfergeist und Inspiration im Einklang mit der Natur. Um diese Markeninhalte visuell zu transportieren, hat Plantage Berlin den Künstler Gabriel Moreno für die neue Kampagne von ACQUA COLONIA gewonnen. Der berühmte spanische Illustrator hat mit zwei Key Visuals gestalterische Kunstwerke geschaffen, die auf sinnliche und emotionale Weise die Faszination der ACQUA COLONIA Düfte widerspiegeln.

„Es war ungeheuer inspirierend, an der Visualisierung der Düfte von ACQUA COLONIA zu arbeiten. Die ungewöhnliche Kombination der Inhaltsstoffe, die Verbundenheit mit der Natur und die Wirkung der Düfte auf die Stimmung der Menschen sind ein dankbares Thema für einen Künstler“, beschreibt Gabriel Moreno die Arbeit an der Kampagne.

„Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Auftritt für 4711 ACQUA COLONIA die Zusammenarbeit mit MÄURER & WIRTZ weiter zu intensivieren. Ziel war es, die Visuals „duften“ zu lassen. Nach NOUVEAU COLOGNE ist dies ein weiterer Schritt zur Verjüngung der Traditionsmarke 4711″, sagt Alexander Weber-Grün, Geschäftsführer Kreation bei Plantage Berlin.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Plantage Berlin
Novalisstr. 11
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 664040-100
Telefax: +49 (30) 664040-109
http://www.plantage-berlin.com

Ansprechpartner:
Marcus Bond
PR

PLANTAGE Berlin. Agentur für kreative Markenkommunikation. 2002 gegründet, betreut PLANTAGE den Kunden MINI (seit 2010 in der Verkaufsliteratur) und weitere Marken wie Apollinaris, Alphabet (BMW Group), JUKE (24-7 Entertainment/Media-Saturn) und Gebrauchtwagen.de (Sparkassen Finanzportal). Zum Kundenstamm gehören darüber hinaus Coca-Cola Deutschland, BMW Group, Universal Music, Sony Music, Grundy UFA u.a. Mehr Informationen unter: plantage-berlin.com PLANTAGE Berlin ist Teil von Aperto. Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, PLANTAGE Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: aperto.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.