Fernsehwerbung und die „Red Button“ Technologie

TEVEO beim Kolloquium im Institut für Rundfunktechnik in München

Pressemeldung der Firma teveo interactive GmbH

„Mitmachen statt wegzappen“ so lautet der Titel des Vortrags von Andreas Karanas, Geschäftsführer der teveo interactive GmbH beim wissenschaftlich technischen Kolloquium am 23. April im Institut für Rundfunktechnik in München (IRT). Die technisch-wissenschaftlichen Kolloquien sind Gemeinschaftsveranstaltungen des IRT mit der Fernseh- und Kinotechnischen Gesellschaft (FKTG), Regionalgruppe München, und der Bavaria Film.

Was bedeutet Mitmachen und Dialog beim Interaktiven Fernsehen? Durch die wachsende Anzahl internetfähiger Fernseher wird die Hybrid-Technik besonders für Markenartikler und Werbetreibende immer interessanter. Sender und Inhalteanbieter können dem Zuschauer mit Informationen und Angeboten aus dem Netz ansprechen und neue Kundenbindungsmodelle entwickeln.

Der neue Standard HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) hat dabei besonderes Gewicht und setzt sich als universeller Standard durch. Die Sender sind durch HbbTV in der Lage, parallel zum Fernseh-Signal auch Online-Inhalte in die Wohnzimmer zu senden. Die aktuellen Möglichkeiten, die Hybrid TV bietet, werden jedoch erst dann ein wertvoller und zu beziffernder Faktor für die Werbeindustrie, wenn die Inhalte zielgerichtet an die Kunden adressiert werden können.

Beim Kolloquium am 23. April wird TEVEO erläutern, warum HbbTV für E-Commerce Unternehmen und Werbungtreibende so interessant ist und anhand von zahlreichen Beispielen erläutern wie eine personalisierte Ansprache der Zuschauer erfolgen kann.

Infos zur Veranstaltung:

http://www.irt.de, http://www.irt.de/… http://fktg.de/…

Weiterführende Informationen zur Technologie: http://www.teveo.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
teveo interactive GmbH
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
Telefon: +49 (40) 432789-22
Telefax: +49 (40) 432789-09
http://www.teveo.de

Die TEVEO interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über einen Service, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte am Fernseher abgerechnet werden können. TEVEO ist Supporter der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie (http://www.hbbtv.org). Weiter Informationen zum Unternehmen: http://www.teveo.de Pressekontakt: TEVEO: presse@teveo.de, Tel. +49 40 432789-15


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.