BOND PR-Agenten ( www.bond-pr.de ) hat die PR des Web Excellence Forums ( www.webxf.org ) übernommen. Das WebXF ist eine weltweit einzigartige Benchmarking-Initiative zur Bewertung des Erfolgs digitaler Kommunikation. In ihr engagieren sich die Web- und Social Media-Verantwortlichen aus internationalen Großunternehmen; darunter B. Braun, Commerzbank, Daimler, Deutsche Telekom, EnBW, MLP, Schweizerische Post und Siemens. Wissenschaftliche Expertise steuern Professoren der Universitäten St. Gallen, Leipzig, Darmstadt sowie der FU Berlin bei.
Im WebXF wurden seit der Gründung 2004 mehrere aufeinander abgestimmte Benchmarking-Instrumente entwickelt. Diese werden von den teilnehmenden Unternehmen zur vergleichenden Evaluation der Qualität und Leistung ihrer Corporate Websites und Social Media-Aktivitäten eingesetzt. Mit BOND PR-Agenten möchte das WebXF zum einen auf die neu entwickelten Instrumente zur Bewertung des Erfolgs von Aktivitäten in den Sozialen Medien (Facebook-Fanpages, YouTube-Kanal, Twitter etc.) aufmerksam machen. Und zudem Kommunikationsverantwortliche über die Vorteile der Teilnahme beim WebXF informieren.
„Im Web Excellence Forum messen, vergleichen und verbessern die teilnehmenden Unternehmen bereits seit 2004 den Erfolg ihrer digitalen Kommunikation. Viele DAX- und andere Konzerne setzen die WebXF-Messinstrumente ein. Darüber hinaus bietet es Kommunikationsverantwortlichen auch ein Miteinander auf Augenhöhe. Fragen und Ideen werden sehr offen diskutiert, ob im Plenum oder auch im 4-Augen-Gespräch. Die vielen Vorteile der Instrumente und der Mitgliedschaft zu kommunizieren, ist eine spannende Aufgabe“, erklärt Marcus Bond, Geschäftsführer von BOND PR-Agenten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BOND PR-Agenten
Dieffenbachstr. 63
10967 Berlin
Telefon: +49 (30) 20985073
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bond-pr.de
Ansprechpartner:
Marcus Bond (E-Mail)
PR
030-20985073