Von der Personalmeldung bis zum Produktlaunch: die Münchner Agentur für PR und Design betreut die Pressearbeit von PG
Internationale und nationale Stars wie Lady Gaga, Orlando Bloom und Hannes Jaenicke schwingen sich auf die e-Bikes der Regensburger Edelmanufaktur PG – und die Medienwelt weiß darüber Bescheid. Dafür sorgt ELEMENT C, die in München ansässige Agentur für PR und Design. Das Team um Gründer und Geschäftsführer Christoph Hausel setzt den PR-Etat von PG strategisch und kreativ ein: von der Pressemeldung über interne Kommunikation bis zur medialen Begleitung von Events und Produkt-Launches.
Erst im Januar 2012 betreute ELEMENT C den Produktlaunch des PG Elektrus made by Michael Fröhlich. Das stylische und außergewöhnliche e-Car wurde, im Rahmen der Weltpremiere in Berlin vorgestellt. Hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Showbiz gaben sich ein Stelldichein – und am nächsten Tag war der PG Elektrus „Talk of Germany“ in der Fach- Lifestyle- und Tagespresse.
Manuel Ostner, Gründer und Geschäftsführer von PG weiß, warum er so gerne mit ELEMENT C arbeitet: „Das Team versteht, worum es in unserer Firmenphilosophie geht. Das hat sich auch beim Launch des PG Elektrus gezeigt: Unsere hohen Qualitätsansprüche und die Werte, die die Marke PG verkörpert, werden von ELEMENT C mit großem Erfolg nach außen getragen. Dabei bedient ELEMENT C die unterschiedlichen Kommunikationskanäle und erreicht so vielseitig und passgenau alle relevanten Zielgruppen.“
Christoph Hausel von ELEMENT C: „Wir sind stolz darauf, dass sich das Management von PG für uns entschieden hat. Wie bei allen unseren Kunden stehen wir voll und ganz hinter dem Produkt bzw. der Marke und kommunizieren dies auch so nach außen.“
ELEMENT C betreut u.a. auch Kunden wie PayPal, billiger.de und TravelScout24 und setzt dabei vorrangig auf die B2C-Kommunikation.
„Uns ist es wichtig, den Endkunden zu zeigen, wie sie die modernen digitalen Technologien individuell und sinnvoll nutzen können. Ein Thema, das auch in der Kommunikation für PG im Vordergrund steht: Die Bikes von PG, der PG Elektrus und das stetig wachsende Produktportfolio der Regensburger Edelmarkesind auf die individuellen Ansprüche der Konsumenten ausgerichtet und verkörpern immer und überall den Leitgedanken von PG: „Be unique!“. Die Produkte begeistern außerdem durch herausragendes Design, hohe Qualität und Nachhaltigkeit“, so Hausel weiter.
Design meets future: PG – as individual as you
Die Marke PG steht für Lifestyle, Individualität und Einzigartigkeit. Neben innovativen und exklusiven e-Bikes, Pedelecs und UrbanBikes, die der Premiumhersteller aus Regensburg nach individuellen Designs von Hand fertigen lässt, befindet sich mit dem urbanen Sportwagen, dem PG-Elektrus by Michael Fröhlich, ein e-Car der Extraklasse im Programm. Alle Produkte die von PG vertrieben werden, verkörpern einen modernen, trendigen und urbanen Lebensstil – made in Germany. Sie stehen für Nachhaltigkeit und sind ausschließlich im Hochpreissegment positioniert. Unter dem Motto „Be unique!TM“ vereinigt das PG-Produkt-Portfolio Stil und Extravaganz gleichermaßen. Höchste Qualitätsansprüche an die Technologien sowie an die Auswahl der Materialien und deren Verarbeitung verbinden sich dabei zu ganz besonderen Unikaten.
Mehr Informationen dazu finden Sie auch unter WWW.PG.DE
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18
81371 München
Telefon: +49 (89) 720137-20
Telefax: +49 (89) 720137-10
http://www.elementc.de
Ansprechpartner:
Anja Seeberg (E-Mail)
+49 (89) 720137-15