Detecon und Lünendonk mit „Spotcast“-Serie zu „ICT 2032“

Zukunftsthemen im Videokompaktformat / Fokus auf Finance, Automotive und Energie

Pressemeldung der Firma Detecon International GmbH

In einer Videoreihe blicken die ICT-Managementberatung Detecon und die Lünendonk GmbH in das Jahr 2032. Lars Theobaldt, Managing Partner von Detecon, und Thomas Lünendonk diskutieren darin die Rolle der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) als Innovationstreiber für Finanz-, Automobil- und Energieindustrie.

Die „Spotcasts“ sind auf den Websites von Detecon (www.detecon.com) und Lünendonk (www.luenendonk.de) sowie auf www.youtube.com/… zu sehen. Dabei handelt es sich um Interview-Clips für das Internet, die den „Scheinwerfer“ (Spot) im Rahmen von sechs- bis zehnminütigen Interviews oder Statements auf interessante Themen richten.

Basierend auf dem gemeinsam von Detecon und Lünendonk erarbeiteten Buch „Mission Zukunft: ICT 2032 – 45 Thesen für den Weg ins Morgen“ erörtern die Gesprächspartner in den Videoclips unter anderem die Potenziale, die ICT für die künftigen Herausforderungen der Energieerzeuger etwa bei der Koordination von Stromnetzen bietet. Informations- und Kommunikationssysteme entwickeln sich demnach auch zu einem entscheidenden Treiber, um Energieeffizienz und Klimaschutz zu verbessern. Im Spotcast zu „Automotive 2032“ stehen vor allem Car-Sharing-Modelle der Zukunft sowie die Anforderungen von Mobilitätskonzepten, Navigationssystemen, Elektromobilität und Telekommunikation im Zentrum des Gesprächs von Theobaldt und Lünendonk.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Detecon International GmbH
Oberkasseler Straße 2
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 700-0
Telefax: +49 (228) 700-1017
http://www.detecon.com

Ansprechpartner:
Gerhard Auer (E-Mail)
+49 (228) 700-1013

Detecon ist eines der weltweit führenden Unternehmen für ICT-Management-Beratung. Der Leistungsschwerpunkt besteht in Beratungs- und Umsetzungslösungen, die sich aus dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien, engl. Information and Communications Technology (ICT), ergeben. Die Dienstleistungen umfassen sowohl die klassische Strategie- und Organisationsberatung als auch die Planung und Umsetzung von komplexen, technologischen ICT-Architekturen und -Anwendungen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Detecon ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, der Großkundenmarke der Deutschen Telekom.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.